Kennenlerntage 5ab

Kennlerntage Klassen 5ab Am Montag und Dienstag (26. und 27.08.2013) fanden die Kennlerntage unserer neuen 5. Klassen statt. 48 neugierige Augenpaare warteten gespannt auf das Kommende. Wir stellten uns gemeinsam vor, wer ist wer. Bekamen unsere Bücher, lernten das Schulhaus und die Lehrer kennen und mit der MJA bauten wir ein Steckbrief-Kennlern-Klassenmotto-Haus. Der 2. Tag stand im Zeichen des Sports und der Erarbeitung der Klassenregeln. Was zeichnet mich aus, welche Eigenschaften habe ich - diese wurden auf die eigene ausgeschnittene Hand geschrieben und als Plakat gestaltet.